Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

DRK-Ortsverein Bargteheide

Foto: Sanitäter beim Fußballspiel.
Foto: F. Weingardt / DRK

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Der DRK-Ortsverein Bargteheide hat keinen eigenen Sanitätsdienst. Wenn Sie für eine Veranstaltung Sanitäter benötigen, wenden Sie sich daher bitte an den DRK-Kreisverband Stormarn, über den Sie den Sanitätsdienst buchen können. Alle Informationen sowie ein Anforderungsformular zum Download finden Sie unter www.drk-stormarn.de unter dem Menüpunkt "Sanitätsdienst".