Sie sind hier: Aktiv werden / Fördermitgliedschaft

Stadthaus Bargteheide

Am Markt 4 (14.00 – 19.30 Uhr)

Mittwoch, den 6. Juni

Mittwoch, den 29. August

Mittwoch, den 14. November

Mehrzweck- gebäude in Elmenhorst

Schulstraße 3a

von 15:30 - 19:30

Donnerstag, den 21. Juni 2018

Donnerstag, den 6. September 2018

DRK Bargteheide

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit auch Geld. Im Großraum Bargteheide unterstützen ca. 900 Mitglieder das DRK regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder könnten wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Die Mitgliedsbeiträge werden von unseren Mitgliedern selbst festgelegt. Viele leisten einen jährlichen Beitrag von 60 Euro, das sind 5 Euro pro Monat. Der Mindestbeitrag beträgt 20 Euro im Jahr. Halbjährliche oder auch vierteljährliche Zahlungen sind möglich.

Wofür Ihr Geld verwendet wird

Foto: Eine Rotkreuz-Spndendose, in die ein Geldschein gesteckt wird
Foto: M. Zimmermann / DRK

Dieses Geld wird verwendet für die verschiedenen Aktivitäten im Rahmen der Sozialarbeit: Ausflüge mit Behinderten, Besuche von Alleinlebenden, Geschenke zu Jubiläen, die Kleiderkammer, Zuschüsse für Kuren bedürftiger Mütter mit Kindern, Weihnachtsbetreuung und vieles andere mehr. Nur ein sehr kleiner Teil geht in die Verwaltung, da ja die meisten Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Alle evtl. Überschüsse bleiben im Großraum Bargteheide und werden für spätere Projekte aufgehoben. Das Gleiche gilt für Geldspenden.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Einen Mitgliedsantrag schicken wir Ihnen gerne zu. Rufen Sie einfach in unserer Geschäftsstelle an und geben Sie uns Ihre Adresse.

Mit ihrem Beitrag helfen Sie kranken und bedürftigen Menschen in Bargteheide und Umgebung. Außerdem ermöglichen Sie es, dass unsere Mitarbeiter gut ausgebildet werden und an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen können.

Natürlich können Sie uns auch mit einer einmaligen Spende helfen. Unten finden Sie die Bankverbindung für unser Spendenkonto. Wenn Sie bei der Überweisung unter Verwendungszweck Ihre Postleitzahl, die Straße und Hausnummer eintragen, erhalten Sie am Jahresende automatisch von uns eine Spendenbescheinigung zugeschickt.

DRK-Ortsverein Bargteheide und Umgegend e.V.
BIC NOLADE21HOL